Das Internet-Magazin — Ein Informations-Organ für das Reusstal! 9. Jahrgang ·

Bock auf Rock und noch nichts vor am Silvesterabend?

Frühlingsausstellung 2012

Na dann un­be­dingt vor­mer­ken: CD-Re­lea­se-Par­ty von Li­quid-Bo­nes in der Ga­ra­ge von Louis Frey in Mu­ri.


Man könn­te es auch Ga­ra­gen-Rock-Par­ty nen­nen. Den­noch bie­tet die­ser An­lass zwei Kom­po­nen­te, wel­che ein gu­tes Kon­zert ga­ran­tie­ren und es in ei­ner spe­zi­el­len Am­bi­an­ce ab­ge­hal­ten wird.Auf der ei­nen Sei­te ist die Ga­ra­ge von Louis Frey in Mu­ri, wel­che voral­lem auch auf Oldti­mer spe­zia­li­siert ist. Auf der an­de­ren Sei­te die Band "Li­quid-Bo­nes", wel­chen ehr­li­chen und hand­ge­spiel­ten Rock spielt.Die ein­gän­gi­gen Riffs und gran­dio­sen Hoo­k­li­nes aus ei­ge­ner Fe­der las­sen die Her­zen der Lieb­ha­ber des Roots-Rock höh­er schla­gen.

The Story about Liquid-Bones

LI­QUID BO­NES schlüpf­te be­reits 1992 in Lenz­burg aus dem Ei.Wie das Le­ben manch­mal so spielt, kam es auch bei uns in den ers­ten Jah­ren zu di­ver­sen Wech­seln im Li­ne-up. In den 90er Jah­ren wuchs die Band so­gar zu ei­ner 7-köp­fi­gen For­ma­ti­on an, die u.a. 2 Back­ground- Sän­ge­rin­nen und ei­nen Sa­xo­pho­nis­ten be­in­hal­te­te.Die ein­zi­ge Kon­stan­te, die sich wie ei­nen ro­ten Fa­den bis heu­te durch die Band­ge­schich­te zie­hen lässt, ist Grün­dungs­mit­g­lied Ralph „Zap­pi“. Sei­ne mar­kan­te Stim­me und sei­ne ro­cki­ge Rhyth­mus­gi­tar­re ge­ben dem Li­quid­sound sei­nen un­ver­kenn­ba­ren cha­ris­ma­ti­schen Cha­rak­ter.
 
Vor 8 Jah­ren kam Ralf „The Mo­ney“ an den Drums da­zu, der bis heu­te, punkt­ge­nau wie ei­ne Atom­uhr, den Takt in der Band an­gibt.
 
Mit Eva Kess­ler kam 2013 nun auch wie­der ein weib­li­ches Ge­sc­höpf in die Band, die mit ih­ren Ba­cking Vo­cals die ge­sang­li­chen Har­mo­ni­en ver­süsst.
 
Durch wei­te­re Ve­r­än­de­run­gen und per­sön­li­che Schick­sals­schlä­ge war die Band ge­zwun­gen, er­neu­te Wech­sel im Per­so­nal vor­zu­neh­men.So kam es, dass 2016 mit Mark Wiet­lis­bach ein sehr er­fah­re­ner Lead­gi­tar­rist zur Band stiess, der mit sei­ner Krea­ti­vi­tät und ei­ner her­vor­ra­gen­den Tech­nik dem Klang­bild ei­nen ein­zi­g­ar­ti­gen Stem­pel auf­drückt.
 
Ab­ge­run­det wur­de das gan­ze sch­liess­lich im Herbst 2016 mit Tu­ri „The Bass­ma­chi­ne“. Sei­ne ver­sier­te Tech­nik und viel­sei­ti­gen Stil­rich­tun­gen brin­gen den bul­li­gen Li­quid Bo­nes Mo­tor so rich­tig rund zum Lau­fen. 


Al­so Leu­te, wollt ihr ei­ne ab­ge­fah­re­ne Par­ty mit ei­nem Schuss Rock, dann se­hen wir uns am 31. De­zem­ber in der Ga­ra­ge Louis Frey in Mu­ri...ab 20.00 Uhr geht's los!!!



Die­se Sei­te ent­stand in Zu­sam­men­ar­beit mit der Re­dak­ti­on von reus­s24.ch und www.li­quid­bo­nes.ch

 

 

 

Partnerprogramm · AGB · Impressum · Werbung · Webmail/Intern© 2010 by Ripe-WORLD